ENERGETIKhaus100® autark (Bautagebuch)

Zur bewährten Unabhängigkeit von Öl und Gas, kommt nun die intelligente Eigenstromversorgung. Die Kombination aus Solarthermie und Photovoltaik vereint Wärmeautarkie mit Stromautarkie.

 

Bautagebuch ansehen

2013-04-30 Bautagebuch Titelbild autark

ENERGETIKhaus100® cube (Bautagebuch)

In den höchsten Regionen von Sachsen fallen im Winter die Temperaturen schon mal auf -30°C. Kann man hier ein Solarhaus bauen, das nahezu ausschließlich mit Sonnenwärme betrieben wird?

 

Bautagebuch ansehen

Energetikhaus100 cube in Oberwiesenthal

ENERGETIKhaus100® historio (Bautagebuch)

Erstmalig wird das innovative ENERGETIK-Prinzip aus Solararchitektur, großflächigen Sonnenkollektoren, Langzeitsolarspeicher und ökologischen Baustoffen auf ein Bestandsgebäude angewandt.

 

Bautagebuch ansehen

ENERGETIKhaus100® historio in Freiberg

ENERGETIKhaus100® office (Bautagebuch)

Erstmalig wird das innovative ENERGETIK-Prinzip aus Solararchitektur, großflächiger Sonnenwärmeanlage, Langzeitsolarspeicher und ökologischen Baustoffen auch im Gewerbebau angewandt. Moderne Architektur und Sonnenwärme.

 

Bautagebuch ansehen

Chemnitz Firmengebaeude der FASA AG

ENERGETIKhaus100® bauhaus (Bautagebuch)

Am Eigenheimstandort Talblick in 09600 Berthelsdorf (bei Freiberg in Sachsen) erfolgte am 2. November 2005 der 1.Spatenstich zu unserem ersten Sonnenhaus überhaupt!

 

Bautagebuch ansehen

Energetikhaus100 Bauhaus in Berthelsdorf